Fr., 30.06.2023 , 11:14 Uhr

Landkreis Bamberg

Zapfendorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden

80 Feuerwehrkräfte am frühen Donnerstagabend im Einsatz

Zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) rückten am Donnerstag (29. Juni) rund 80 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren aus. Bei dem Feuer wurde eine Person verletzt.

Brandschaden in Höhe von 30.000 Euro

Die Feuerwehren aus Zapfendorf, Lauf, Unterleiterbach, Ebensfeld und Ebing waren am frühen Donnerstagabend in der Laufer Straße von Zapfendorf im Einsatz. Laut Polizei fingen Gegenstände, die auf einem eingeschalteten Herd in der Küche einer Obergeschoss-Wohnung lagen, Feuer. Ein 54-jähriger Bewohner zog sich beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, eine Rauchgasvergiftung zu. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Flammen verursachten einen Schaden von rund 30.000 Euro.

 

Brand Feuer Landkreis Bamberg Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 13.09.2025 Feuerwehreinsatz in Hirschaid: Unkrautvernichtung mit Gasbrenner gerät außer Kontrolle In Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es Freitag zu einem Feuerwehreinsatz. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.     09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 27.07.2025 Stadelhofen: Feuer bricht in Biogasanlage aus Am Samstagabend (26. Juli) brach in einer Biogasanlage in Stadelhofen (Landkreis Bamberg) ein Feuer aus. Es entstand wohl ein Sachschaden im Millionenbereich. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache übernommen.