So., 14.02.2016 , 12:05 Uhr

Zu schnell auf eiglatter Straße

Gut gemeint ging es doch schief...

Bei schneeglatter Fahrbahn kam ein 18-jähriger Schönwalder, der als Gentleman agieren und drei Mädchen nach Hause fahren wollte, in den frühen Sonntagmorgenstunden mit seinem Pkw auf der Hofer Straße von der Fahrbahn ab und landete im  ca. zwei Meter tiefen Straßengraben.

Bei dem Unfall wurden die drei Mädchen leicht verletzt und zur kurzzeitigen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der junge Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw musste mittels Seilwinde von der eingesetzten Feuerwehr geborgen werden. Während der Bergung des Fahrzeugs näherte sich ein weiteres Fahrzeug der Unfallstelle. Nachdem dieses Fahrzeug nicht passieren konnte, fuhr es rückwärts und stieß hierbei gegen ein Verkehrszeichen auf Höhe der Einmündung Rosenstraße, wodurch das Verkehrszeichen beschädigt wurde. Doch statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Schönwald davon. Durch einen eingesetzten Feuerwehrmann konnten Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug genannt werden. Hierbei soll es sich um einen weißen Opel Corsa mit Wunsiedler Kennzeichen handeln. Am Corsa muss aufgrund des Zusammenstoßes am Heck ein Schaden entstanden sein. Hinweise zu dem unfallflüchtigen Pkw erbittet die Polizei in Selb unter 09287/9914-0.

 



width=


Fahrerflucht Glätte Sachbeschädigung Selb Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 05.09.2025 Vandalismus-Wahnsinn in Selb: Mann verursacht 42.000 Euro Sachschaden in einer Nacht Zu einem extremen Fall von Vandalismus kam es in den frühen Morgenstunden des Freitags im Stadtgebiet von Selb im Landkreis Wunsiedel. Dort verursachte ein Mann erhebliche Sachbeschädigungen und machte sich einer gefährlichen Körperverletzung strafbar. In der Folge kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel).