Mo., 04.04.2022 , 11:53 Uhr

Landkreis Bamberg

Zwei Schwerverletzte auf der A73 bei Hirschaid: Autofahrer prallt ungebremst in Vordermann

Hoher Unfallschaden am Sonntagmorgen

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A73 wurden am Sonntagmorgen (03. April) bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) zwei Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Fahrbahn in Richtung Norden musste aufgrund der Unfallaufnahmen gesperrt werden.

Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss

Offenbar ungebremst und mit voller Wucht fuhr laut Polizei ein Ford-Fahrer (31), kurz vor dem Baustellenbeginn auf der A73, in das Heck des Mercedes eines 34-Jährigen. Dieser wurde durch den Aufprall nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Ford prallte nach rechts gegen die Böschung, kippte um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Beide Fahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Promillewert von rund 0,5 Promille.

50.000 Euro Unfallschaden

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe summierte sich auf rund 50.000 Euro. Die Feuerwehren aus Hirschaid, Strullendorf, Seigendorf sowie Bamberg und der Rettungsdienst waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Norden musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet zum Unfallhergang um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 510 um Zeugenhinweise.

A73 Hirschaid Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 24.07.2025 A73 / Hirschaid: Aufgerissener Öltank sorgt für Verkehrsbehinderungen Ein Metallteil auf der Fahrbahn sorgte am Donnerstagmmorgen (24. Juli) auf der Autobahn 73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) für erhebliche Behinderungen und einen hohen Sachschaden. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.