+EIL+ 67-jährige in Bayreuth getötet: Haftbefehl wegen Mordes erlassen

Gegen den 65 Jahre alten Mann, der in dringendem Tatverdacht steht, am Freitag eine 67-jährige Bewohnerin der Seniorenwohnanlage Gambrinusresidenz in Bayreuth umgebracht zu haben, wurde jetzt Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Das hat die Polizei auf Anfrage von TVO erklärt.

Weitere Details zu dem Fall möchten die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben. Demnach bleiben Einzelheiten zum Tathergang sowie zu einem möglichen Motiv weiter unklar.

Wie berichtet wurde Renate Z. am Freitag gegen 13:00 Uhr tot in ihrer Wohnung im Bayreuther Eichelweg aufgefunden. Die 67-Jährige kam gewaltsam zu Tode. 

 Der Tatverdächtige Ferdinand L. aus Bayreuth flüchtete und wurde zur Fahndung durch die Polizei ausgeschrieben. Am Samstagvormittag konnte die Kriminalpolizei den 65-Jährigen im südlichen Landkreis Bayreuth festnehmen. 

 



 



Anzeige