Do., 01.12.2022 , 13:31 Uhr

Landkreis Kulmbach

130.000 Euro Schaden auf der A9 bei Marktschorgast: Autofahrerin knallt sturzbetrunken in ein Gespann

44-Jährige mit fast 2,7 Promille unterwegs

Ein schadensreicher Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (30. November) auf der Autobahn A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach). Die Unfallverursacherin, die in ein Fahrzeuggespann krachte, hatte laut Polizei kräftig getankt!

Trümmerfeld auf mehreren hundert Metern Länge

Auf ihrer Fahrt in Richtung München raste die 44-Jährige laut Polizeibericht die 44-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth mit hoher Geschwindigkeit in das Fahrzeuggespann. Durch den heftigen Aufprall entstand ein Trümmerfeld, welches sich über mehrere hundert Meter erstreckte. Ein Alkoholtest bei der Verursacherin ergab ein Ergebnis von 2,64 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein der Frau eingezogen. Eine Anzeige steht aus.

Unfallverursacherin wird leicht verletzt

Bei dem Unfall wurde die 44-Jährige leicht verletzt. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf über 130.000 Euro. Die Autobahn war über zwei Stunden hinweg teilweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren der Umgebung waren bei dem Unfall zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrsleitung eingesetzt.

A9 Alkohol Landkreis Kulmbach marktschorgast Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Irre A9-Aktion bei Bindlach: Paketzusteller aus Hof jagt Polizei durch die Rettungsgasse Am Freitagmittag kam es auf im Baustellenbereich der A9 bei Bayreuth zu einem Vorfall, der selbst erfahrene Polizeibeamte staunen ließ. Ein 38-jähriger Paketzusteller aus Hof nutzte die Gunst der Stunde, um einem Streifenwagen im Einsatz zu folgen. 03.02.2025 Zu Blau für den Alkoholtest: Betrunkener rauscht auf der A9 bei Bayreuth in den Vordermann In der Nacht zum Montag kam es auf der Autobahn A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. verursachte den schadensreichen Crash.  06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.