Di., 05.11.2024 , 16:21 Uhr

Landkreis Coburg

18-Jährige attackiert: Wer ist der Grapscher von Niederfüllbach?

Vorfall am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag (03. November) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Vorfall, bei dem eine 18-jährige Frau von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um den Täter ausfindig zu machen.

Vorfall am Sonntagnachmittag

Der Vorfall ereignete sich den Angaben nach gegen 16:30 Uhr in der Simonsgasse von Niederfüllbach, in der Nähe eines Zigarettenautomaten. Die 18-Jährige befand sich dort, als ein unbekannter Mann sich ihr von hinten näherte. Er fasste sie unerwartet und auf unsittliche Art und Weise an. Die Frau konnte sich jedoch erfolgreich aus dem Griff des Täters befreien und fliehen.

Täterbeschreibung

Der Mann wird auf etwa 180 Zentimeter geschätzt. Er war dunkel gekleidet. Mehr ist von dem Unbekannten nicht bekannt.

Zeugenaufruf

Die Polizei richtet sich insbesondere an mögliche Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes befanden. Als Zeugen kommen möglicherweise drei Kinder auf Fahrrädern sowie zwei Kinder auf Rollern zur relevanten Zeit im Umkreis des Geschehens in Frage.

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder dem beschriebenen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 an die Kriminalpolizei Coburg zu wenden.

Angriff Attacke Berührung Grapscher Landkreis Coburg Niederfüllbach Unsittlich Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.