Mo., 11.07.2016 , 19:12 Uhr

Azendorf: 15 Millionen Euro Investition eingeweiht

Bergmann Kalk und Franken Maxit nehmen neuen Ofen in Betrieb

50 bis 70 neue Arbeitsplätze sollen in Azendorf im Landkreis Kulmbach entstehen. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde am Wochenende gemacht.

Neuen Kalkofen eingeweiht

Die beiden Unternehmen Bergmann Kalk und Franken Maxit haben gemeinsam mit der Bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner den neuen fast 60 Meter hohen Kalkofen eingeweiht. Neben dem neuen Kalkofen soll in Azendorf ein Forschungs- und Enwicklungszentrum entstehen.

Projekt kostet 15 Millionen Euro

Die Investitionssumme liegt bei 15 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe Bergmann Kalk/Franken Maxit beschäftigt aktuell über 700 Mitarbeiter.

 

15 Millionen Euro Azendorf Bergmann Kalk Einweihung Franken Maxit Investition Kalkofen Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.