Fr., 20.09.2024 , 11:46 Uhr

Landkreis Lichtenfels

30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken

Coburger Straße für etwa eine Stunde gesperrt

Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag (19. September) in die Unterführung der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit.

Maximale Durchfahrtshöhe: 3,10 Meter

Der 22-Jährige war mit seinem Iveco Transporter stadteinwärts in der Coburger Straße unterwegs und missachtete die Durchfahrtshöhe der Bahnunterführung von 3,10 Metern. So blieb er mit seinem Transporter, der 3,40 Meter hoch ist, darin stecken.

Vierstelliger Sachschaden

Bei dem Unfall wurde ein Schaden von rund 5.000 Euro verursacht. So wurden an der Unterführung zwei Sandsteinplatten beschädigt, die auf die Straße fielen. Am Transporter wurde der Aufbau in Mitleidenschaft gezogen.

Personen werden nicht verletzt

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings musste die Coburger Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden, so die Polizei abschließend.

Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Transporter Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 04.05.2025 Lichtenfels-Klosterlangheim: Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in denkmalgeschütztes Gebäude Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in den frühen Sonntagmorgen im Lichtenfelser Ortsteil Klosterlangheim. Ein Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete mit einem heftigen Aufprall an einem denkmalgeschützten Gebäude. 17.04.2025 A73 / Lichtenfels: Auto überschlägt sich nach Crash mit Warnleitanhänger - 100.000 Euro Sachschaden Zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Lichtenfels-Nord auf der A73 bei Lichtenfels ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in einen Warnleitanhänger krachte. Die Polizei spricht in ihrem Bericht von einem Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.