Do., 21.07.2022 , 09:20 Uhr

Landkreis Bamberg

Bei Oberhaid: 200 Quadratmeter Fläche brennen lichterloh

Zahlreiche Einsatzkräfte bekämpfen Brand

UPDATE (21. Juli, 11:17 Uhr):

Im Bereich Johannishof bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) geriet am Donnerstagmorgen (21. Juli) ein rund 200 Quadratmeter großes Waldstück in Brand. TVO berichtete!

Offenbar keine Brandstiftung

Den Feuerwehren gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Rund 60 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Von einer vorsätzlichen Brandstiftung wird aktuell nicht ausgegangen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bilder vom Brand

Statement von Kreisbrandmeister Florian Kügler

"Mit offenem Feuer auf Freiflächen und im Wald sehr vorsichtig sein"

ERSTMELDUNG (Donnerstag, 21. Juli / 08:37 Uhr):

In der Nacht auf Donnerstag (21. Juli) brach auf einer Freifläche bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) ein Feuer aus. Rund 5.000 Quadratmeter Fläche und Wald brannten dabei. Informationen über Verletzte oder die Höhe des Schadens gibt es bisher nicht. Auch die Brandursache ist noch nicht bekannt. An den Löscharbeiten waren etwa 65 Einsatzkräfte beteiligt, so ein Sprecher der Feuerwehr Landkreis Bamberg.

 

Feuerwehr Flächenbrand Landkreis Bamberg Oberhaid Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Großeinsatz in Oberhaid: 94 Feuerwehrkräfte kämpfen gegen Scheunenbrand Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr geriet in der Bahnhofstraße in Oberhaid eine Scheune in Brand. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde durch Hitze und Rauch beschädigt. 07.06.2025 + UPDATE + Oberhaid: Haus steht in Vollbrand - Anwohner evakuiert ERSTMELDUNG (Samstag, 07. Juni / 08:55) Große Teile eines Einfamilienhauses in Oberhaid (Landkreis Bamberg) wurden am Samstagmorgen (07. Juni) ein Raub der Flammen. Über 100 Rettungskräfte waren im Einsatz. 08.01.2026 Scheune brennt nieder bei Schlüsselfeld: Einsatzkräfte kämpfen gegen Feuer und Eis Am Mittwochabend (07. Januar) kam es im Schlüsselfelder Ortsteil Thüngfeld (Landkreis Bamberg) zu einem Großeinsatz. Eine Scheune brannte mitten im Ort lichterloh. Die Temperaturen erschwerten den Einsatz. Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden. 05.01.2026 +UPDATE+ Reckendorf: 85-Jähriger kracht mit Auto in Wintergarten Wie TVO berichtete, krachte an diesem Montagmorgen ein Auto in Reckendorf im Landkreis Bamberg in einen Wintergarten. Ein 85 Jahre alter Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Bewohner im Haus.