Mo., 06.11.2023 , 14:58 Uhr

Stadt Lichtenfels

50-Jährige im Blumenladen in Lichtenfels getötet: Prozess gegen 18-Jährigen beginnt im Januar

Anklage gegen mutmaßlichen Mörder zugelassen

Ab Januar muss sich ein 18-Jähriger vor dem Landgericht Coburg verantworten. Dem jungen Mann wird vorgeworfen im März 2023 die Verkäuferin eines Blumenladens in Lichtenfels getötet zu haben. Die Jugendkammer hat nun die Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen.

50-Jährige in Blumengeschäft getötet 

Die getötete 50-Jährige wurde an dem Tatabend von Passanten in dem Blumengeschäft in der Bamberger Straße in Lichtenfels entdeckt. TVO berichtete. Schnell war klar, dass sie druch Gewalteinwirkung starb. Im Rahmen der Ermittlungen geriet ein damals 17-Jähriger aus Lichtenfels in den Fokus der Sonderkommission und wurde anschließend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft erhob im August Anklage gegen den Verdächtigen. Dieser wurde nun zugestimmt. Am 16. Januar 2024 beginnt der Prozess am Landgericht Coburg.

Anklage Blumenladen Gewaltverbrechen Lichtenfels Mord Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken