Sa., 06.12.2025 , 11:00 Uhr

Stadt Kronach

51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich

Fahrzeug überschlägt sich am Südkreisel

Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden.

PKW völlig zerstört

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Kreisverkehr vollständig gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrsregelung. Ein Abschleppunternehmen barg den völlig zerstörten Wagen. Zudem waren Bayernwerk und die Straßenmeisterei wegen beschädigter Verkehrseinrichtungen im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 35.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Alkohol Alkoholtest Blutentnahme Kronach Südkreisel Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 28.12.2025 Kronach: Betrunkener greift grundlos Gast in Kronacher Partylocation an In einer innerstädtischen Partylocation in Kronach kam es am Samstagabend (27. Dezember) zu einer Körperverletzung gekommen. Auslöser war offenbar übermäßiger Alkoholkonsum. 07.11.2025 B85 / Kronach: Frontalcrash zwischen Lkw und Kleintransporter - Mann (21) schwer verletzt Auf der Bundesstraße B85 bei Kronach kam es am Freitagvormittag im Bereich Ludwigsstädter Straße zu einem heftigen Unfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort. 21.10.2025 Heftiger Crash in Kronach: Kollision reißt Porsche das Rad ab - Hoher Sachschaden Beim Kronacher Gemeindeteil Gundelsdorf kam es am Montagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Sachschaden von knapp 50.000 Euro entstand. Dies berichtet die Polizei.