So, 14.02.2016 , 12:14 Uhr

6 Verletzte nach Karambolage

Drei Fahrzeuge krachen bei Bad Alexandersbad ineinander.

Am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr war ein 46-jähriger Bayreuther mit seinem VW Passat auf der Bundesstraße B 303 zwischen in Anschlussstellen Wunsiedel-Luisenburg und Bad Alexandersbad in Fahrtrichtung Marktredwitz unterwegs.

Er überholte auf dem dort für jede Fahrtrichtung einspurigen Teilstück der Bundestraße mehrere vor ihm fahrende Pkw. Am Beginn einer leichten Linkskurve kurz vor der Dünkelhammerkreuzung kam ihm dann während des Überholvorganges ein 73-jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw Audi entgegen. Der Audifahrer versuchte offensichtlich noch nach rechts auszuweichen, trotzdem kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß der linken Fahrzeugseiten beider Fahrzeuge. Beim überholenden VW Passat wurde dadurch das linke Hinterrad, beim entgegenkommenden Audi das linke Vorderrad vollständig herausgerissen. Beide Fahrzeug waren dadurch nicht mehr kontrolliert zu steuern. Der überholende VW Passat kam an der linken Leitplanke zum Stehen kam, der entgegenkommende Audi kam nun unlenkbar auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem zuvor vom Passatfahrer überholten Pkw Dacia frontal zusammen. Dieser wurde von einer 52-jährigen aus Forchheim gesteuert. Die drei Insassen im Audi und die beiden Insassen im Pkw Dacia wurden ebenso wie der unfallverursachende Passatfahrer glücklicherweise lediglich leicht verletzt. Die beiden Mitfahrer im VW Passat blieben unverletzt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 57.000 €. Alle drei Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten geborgen.



width=


Bad Alexandersbad Karambolage polizei Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.