Mi, 20.02.2013 , 14:27 Uhr

A70: Brennender LKW bei Scheßlitz

Die A70 bei Scheßlitz war am Mittwochvormittag aufgrund eines brennenden LKW für mehrere Stunden beidseitig gesperrt. Der Fahrer eines Gefahrguttransporters aus Sachsen bemerkte zwischen Scheßlitz und Bamberg einen Defekt an seinem Brummi. Während der LKW-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen stoppte, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Selbst konnte er das Feuer nicht bannen. Erst den alarmierten Feuerwehren gelang es, den Brand zu löschen. Dennoch zerstörte das Feuer die Zugmaschine. Ein Übergreifen der Flammen auf die 25 Tonnen Gefahrgut wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei dennoch die Brandstelle weiträumig ab. Nachdem das Feuer gelöscht war, gab man Entwarnung. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und der Autobahnmeisterei im Einsatz. (Foto: Polizei)

A70 Bamberg LKW Oberfranken polizei Scheßlitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Der Winter ist noch nicht vorbei: Unfälle auf der A70 & A73 im Westen von Oberfranken Nicht nur auf der A9 im Landkreis Bayreuth sorgte das wechselhafte Aprilwetter am Mittwoch für eine Unfallserie. Winterliche Straßenverhältnisse sorgten auch im Westen von Oberfranken für Verkehrsbehinderungen.