Mi., 26.07.2023 , 09:05 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt

Zwei Personen leicht verletzt

Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am frühen Mittwochmorgen (26. Juli) auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Wie die Verkehrspolizei Bamberg gegenüber TVO erklärte, ist die Autobahn derzeit (Stand: 08:49 Uhr) immer noch für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Kleintransporter-Fahrer übersieht Lkw

Ein 24-Jähriger war mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache ein Lkw-Gespann mit 35-jährigem Fahrer übersah. In der Folge fuhr er diesem ungebremst und mit deutlich höherer Geschwindigkeit ins Heck. Die Trümmer verteilten sich auf der Straße. Dennoch hatte der Unfallverursacher und sein Beifahrer großes Glück. Beide wurden beim Aufprall nur leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich in Krankenhäuser. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro

Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Für die umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Deshalb baute sich in diesem Bereich ein langer stau auf. Die Sperrung dauert auch derzeit (Stand: 08:49 Uhr) noch an.

A70 Autobahn Landkreis Bamberg Scheßlitz Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 04.03.2026 A70 / Oberhaid: Totalschaden nach Reifenplatzer Auf der Autobahn A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt