Sa., 23.01.2016 , 16:09 Uhr

A72 / Trogen (Lkr. Hof): Lkw in Schlangenlinien unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag (22./23.1.) beobachteten Verkehrsteilnehmer wie ein polnischer Sattelzug am Hochfrankendreieck in die Schutzplanke prallte und seine Fahrt anschließend in Schlangenlinien fortsetzte.

Polizei führt Alkohol-Test durch

Der Lkw kam schließlich, aufgrund seiner Beschädigungen, zwischen den Ausfahrten Hof-Ost und Regnitzlosau zum Stehen. Die eintreffende Streife der Verkehrspolizei Hof führte bei dem bei dem 40-jährigen polnischen Lkw-Fahrer einen Alkohol-Test mit einem Ergebnis von 1,09 mg/l durch. Der Fahrer wurde zur Ausnüchterung mit zur Dienststelle genommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihm erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Alkohol-Test LKW Polizei Promille Schlangenlinien Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2026 A70 / Bamberg: LKW-Fahrer mit 2 Promille und 40km/h auf der Autobahn unterwegs Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer hat am Freitag (21. August) auf der A70 nahe Bamberg mit einer massiven Alkoholfahrt einen Polizeieinsatz ausgelöst. 22.06.2026 + UPDATE + A72 / Hof / Töpen: 44-Jährige stirbt nach Auffahrunfall Wie die Polizei mitteilt kam am Montag (22. Juni) auf der A72 zwischen Töpen und Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr dabei auf einen LKW auf. 20.03.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der A9 bei Berg: Rettungshubschrauber im Einsatz Auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München hat sich am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Berg/Bad Steben und Naila ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Lkw ereignet. Dies berichtet die Polizei. 24.02.2026 Unfall in Hof: Lkw erfasst Fußgängerin (43) Eine Frau wurde am Montagnachmittag in der Kulmbacher Straße in Hof von einem Lkw erfasst und dabei verletzt. Dies berichtet die Polizei.