Do., 24.02.2022 , 13:46 Uhr

Landkreis Coburg

A73 bei Rödental: Trucker knallt sturzbetrunken in die Leitplanke

Zeugen halten Unfall-Fahrer auf Autobahn-Parkplatz fest

Ein betrunkener Lkw-Fahrer verursachte am Mittwochnachmittag (23. Februar) auf der A73 bei Rödental (Landkreis Coburg) einen Unfall. Ohne sich darum zu kümmern, setzte er anschließend seine Fahrt fort. Auf einem Autobahn-Parkplatz wurde der 46-Jährige von anderen Verkehrsteilnehmern dann festgehalten, bis die Polizei eintraf.

Unfall auf gerader Strecke

Der Trucker aus Osteuropa war am Mittwochnachmittag in Richtung Süden unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Rödental verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen 16 Tonner und streifte die rechte äußere Schutzplanke. Hierbei wurde ein Pkw von Trümmerteilen getroffen und beschädigt. Bei einem Toilettenbesuch am Parkplatz „Coburger Forst“ wurde der Unfallfahrer bis zum Eintreffen der Polizei von anderen Verkehrsteilnehmern festgehalten.

Trucker verliert Fahrerlaubnis für Deutschland

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Trucker einen Wert von über zwei Promille. Der 46-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Weiter wurde ihm für Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen. Abschließend musste er einen Geldbetrag hinterlegen, um die Durchführung des kommenden Strafverfahrens sicherzustellen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

A73 Landkreis Coburg Rödental Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.