So., 24.07.2022 , 16:24 Uhr

Landkreis Coburg

A73 / Meeder: Zwei Autos krachen in Leitplanke - Fünf Personen verletzt

Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro

UPDATE (Sonntag, 24. Juli / 20:47 Uhr):

Wie die Verkehrspolizei Coburg mitteilte, wurden bei dem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 bei Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (24. Juli) gegen 14:50 Uhr fünf Personen leicht verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Fahrer übersieht von hinten kommendes Auto

Ein 48-jähriger Mann war mit seiner Familie zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Süd (Thüringen) und Coburg unterwegs. Bei Meeder wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er den von hinten kommenden BMW, mit dem er bei dem Manöver zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in die Mittelleitplanke geschleudert.

Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt

Wegen der Fahrzeugteile auf der Fahrbahn und der Unfallstelle musste die A73 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Toyota-Fahrer, seine Frau, die beiden Kinder und die Fahrerin des BMW wurden aufgrund ihrer Verletzungen vorsorglich in Krankenhäuser gebracht

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Sonntag, 24. Juli / 16:07 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd (Thüringen) am Sonntagnachmittag (24. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen waren zwei Autos daran beteiligt.

A73 in Richtung Bamberg während Bergungsarbeiten gesperrt

Bei dem Unfall wurde die Mittelleitplanke durchbrochen und mehrere Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt. Die Autobahn in Richtung Bamberg ist derzeit für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Dort ist außerdem ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Informationen vor.

A73 Coburg Eilmeldung Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 A73 / Coburg: PKW nach Überholmanöver in Vollbrand Beim Überholen verlor der Fahrer die Kontrolle und stieß in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug fing daraufhin Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand 09.08.2025 Fahrrad-Unfall in Coburg: Mädchen ohne Helm schwer verletzt Ein Ausflug in den Hofgarten von Coburg endete für ein sechsjähriges Mädchen am Freitag mit schweren Kopfverletzungen. Das Kind stürzte mit ihrem Fahrrad gegen ein Geländer und wurde schwer verletzt. 15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein.