Di, 10.06.2014 , 17:42 Uhr

A73 / Eggolsheim: Oma & Enkel bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (10. Juni) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim. Eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Coburg und ihr 8-jähriges Enkelkind wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 58-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde an der aufsteigenden Leitplanke in der Folge in die Luft katapultiert, überschlug sich im Graben mehrfach und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr Forchheim aus dem Wrack befreit werden und wurde durch einen Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ihr 8-jähriges Enkelkind wurde ebenso schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Autobahn musste für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden, wodurch es zu einem erheblichen Rückstau kam. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete für die Klärung des Unfalls die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

 



 

58-jährige Dame 8- jährige Enkelin Bamberg Eggolsheim Forchheim Pkw-Unfall Überschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Anschluss an das Schienennetz: Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg im Dezember eine Woche gesperrt Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet weiter am viergleisigen Bahnausbau zwischen Nürnberg und Bamberg, um noch in diesem Jahr einen Meilenstein umzusetzen: Die Bahn bindet im Dezember Teile der neuen Infrastruktur an das Schienennetz an. Vom 10. bis einschließlich 16. Dezember wird die Bahnstrecke deshalb zwischen Nürnberg und Bamberg für umfassende Bauarbeiten gesperrt. Arbeitsreiches Jahr 2023 20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte.