Di, 06.02.2024 , 09:18 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein

Lkw streift die mittlere Leitplanke

Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe.

Fahrer verursacht wegen Müdigkeit Unfall

Er selbst wartete mittlerweile auf einen Parkplatz nördlich von Bamberg auf die Polizei. Die Unfallstelle konnte später bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) festgestellt werden. Der 54-Jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten, da Müdigkeit einen körperlichen Mangel darstellt. Die Polizei erinnert an dieser Stelle wieder daran, dass bei aufkommender Müdigkeit jeder Fahrer rechtzeitig eine Pause einlegen sollte. Der Gesamtschaden liegt bei 3.000 Euro.

A73 Hirschaid Landkreis Bamberg Schaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.06.2023 A73 bei Hirschaid: Pkw überschlägt sich - Fahrer verletzt Bei einem Unfall wurde am Montagabend auf der Autobahn A73 ein Pkw-Fahrer verletzt. Der 27-Jährige überschlug sich, abseits der Fahrbahn, zuvor spektakulär mit seinem Wagen. 14.05.2024 Über zwei Promille im Blut: Suff-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A73 bei Strullendorf Weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte, verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht zum Dienstag (14. Mai) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) einen Verkehrsunfall. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag.