Fr., 19.08.2022 , 09:57 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Strullendorf: Fataler Irrtum führt zu hohem Schaden

Sachschaden summiert sich auf 23.000 Euro

Am Donnerstagvormittag (18. August) fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Ford auf der Autobahn A73 in Richtung Norden. Als sie die Autobahn an der Anschlussstelle Bamberg-Süd bei Strullendorf verlassen wollte, passierte ihr jedoch ein fataler Fehler, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Freitag (19. August) berichtete. Der bei dem anschließenden Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.

Seniorin kracht mit Auto in stehenden Lkw

Statt die Ausfahrt zu nehmen, fuhr die 74-Jährige in die davor liegende Zufahrt zur Betriebsumfahrung, wo sie – nahezu ungebremst – frontal in einen stehenden Baustellen-Lkw krachte. Die Seniorin und ihre Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten wegen massiver Schäden abgeschleppt werden. Am Ford der 74-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

A73 Landkreis Bamberg LKW Strullendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Opel Astra prallt auf A73 in Heck von Lkw: Zeugen für Unfall gesucht Ein Opel Astra prallte am Samstag (05. April) auf der A73 Höhe Strullendorf (Landkreis Bamberg) in das Heck eines Lkw. Hierbei wurden der 59-jährige Fahrer sowie der Beifahrer leicht verletzt. 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen.