Am Dienstagvormittag (18. November) richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde.
Unfall auf der A73 bei Strullendorf
Wie die Polizei berichtet, war ein 30-jähriger Audifahrer gegen 10:25 Uhr auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe Strullendorf bemerkte er – zu spät – dass eine immerhin etwa einen Quadratmeter große Sperrholzplatte, welche durch den vorausfahrenden Verkehr immer wieder aufgewirbelt wurde. Der Mann konnte der Platte nicht mehr ausweichen, sodass diese mit Wucht in den Kühlergrill seines Wagens einschlug.
10.000 Euro Schaden
Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und konnte seinen schwer beschädigten Wagen bis zu einer Behelfsausfahrt der Autobahnmeisterei manövrieren. Der Audi war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet um Hinweise
Vom Verursacher, welcher die Sperrholzplatte verloren hatte, ist nichts bekannt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 entgegen.