So, 08.11.2015 , 13:15 Uhr

A73: Tourist fährt rückwärts auf der Autobahn

Ein 34-jähriger kuwaitischer Urlauber war am Freitagnachmittag auf der A 73 in Richtung Lichtenfels unterwegs. Kurz nach Bad Staffelstein blieb er mit seinem Passat auf dem Seitenstreifen stehen.

Dann legte er den Rückwärtsgang ein. Der Grund: Der Mann hatte die Ausfahrt verpasst. Dazu kam, dass er nicht gerade zurückfuhr, sondern mit dem hinteren Fahrzeugheck in den rechten Fahrstreifen kam. Ein Sattelzug konnte nicht mehr ausweichen, die beiden krachten zusammen. Das Resultat: Ein Gesamtschaden von ca. 18.000€.  Nach einem großen Schrecken und der Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Tourist dann seinen Urlaub im schönen Oberfranken vorsetzen.

A73 Autobahn Bad Staffelstein LKW rückwärts Tourist Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern.