Mi, 15.07.2015 , 17:33 Uhr

A73/Bamberg: Betrunken Unfall gebaut und abgehauen

Am Dienstagabend (14. Juli) fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Lkw samt Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der A73 in Richtung Suhl. Kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Ost bemerkte er ein Rucken und einen Schlag und wurde kurz darauf von einem schwarzen BMW mit beschädigter Front überholt.

Das Auto fuhr dann an der Anschlussstelle aus und war zunächst verschwunden. Der 38-Jährige Lkw-Fahrer hielt auf dem Standstreifen an und als er einen Schaden an seinem Fahrzeug feststellte rief er die Polizei. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wurde der Fahrzeughalter des BMW an seiner Wohnanschrift aufgesucht. In der Garage stand auch der unfallbeschädigte Pkw. Der 33-Jährige Fahrer war nach dem Unfall aufgrund seiner Alkoholisierung einfach nach Hause gefahren und hatte sich ins Bett zum Schlafen gelegt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Beim Unfall entstand Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

 



 

A73 Bamberg Betrunken Fahrerflucht polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 08.09.2023 Autsch!: Tieflader schrammt mit Bagger unter A73-Brücke bei Bamberg durch 4,68 Meter waren zu niedrig, wenn auch knapp: Der Fahrer eines Tiefladers, beladen mit einem Bagger, streifte am frühen Donnerstagabend eine Autobahnbrücke der A73 im Bereich von Bamberg. Derzeit geht man von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aus. 24.07.2023 Am frühen Montagmorgen!: Promille-Fahrerin knallt auf der A73 in Lkw-Anhänger Zu einem schadensreichen Unfall kam es am frühen Montagmorgen (24. Juli) auf der Autobahn A73. Bei Bamberg-Süd knallte eine Autofahrerin in das Heck eines Lkw-Anhängers. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss.