Mo., 18.05.2015 , 16:43 Uhr

A73/Coburg: Zwei Männer bei Unfall verletzt

Am Montag Mittag (18. Mai) wollte ein 61-jähriger Thüringer an der Lauterer Höhe auf die Autobahn in Richtung Suhl fahren. Im Verlauf der engen Rechtskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Er durchfuhr mit seinem Audi den dortigen Grünstreifen auf ca. 60 Metern Länge. An der steilen Böschung zur angrenzenden Richtungsfahrbahn nach Suhl hob der Pkw ab und „überflog“ die dortige Außenschutzplanke. Erst an der Mittelschutzplanke kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stehen. Nur glücklichen Umständen war es zu verdanken, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Der Unfallverursacher und sein 86 Jahre alter Beifahrer wurden mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird vorläufig auf 10.000 Euro geschätzt.

 



 

A73 Coburg Polizei Schaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall.