Fr., 07.01.2022 , 10:55 Uhr

Landkreis Hof

A9 / Berg: 60-Jähriger muss Fahrt mit über 3 Promille beenden

Polizei findet im Fahrzeug mehrere Alkoholflaschen

In der Nacht zum Freitag (07. Januar) kontrollierte die Polizei einen 60 Jahre alten Mann aus Sachsen, der mit 3,36 Promille auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) unterwegs war.

Verkehrsteilnehmerin meldet betrunkenen Fahrer der Polizei

Der Zustand des 60-Jährigen war zuvor einer Verkehrsteilnehmerin aufgefallen, die die Polizei informierte. Die Beamten kontrollierten den Mann an der Rastanlage Frankenwald. Im Kleinbus fanden sie mehrere Bier- und Weinflaschen. Eine Schnapsflasche war auch dabei. Wie die Verkehrspolizei Hof berichtet, war der 60-Jährige eigenen Angaben zufolge von Frankfurt/Main nach Leipzig unterwegs. Dies passte mit seiner Fahrtstrecke in Richtung Süden nicht zusammen.

Polizei findet am Kleinbus frische Unfallspuren

Er unterzog sich einer Blutentnahme, sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Die Nacht verbrachte er im Anschluss in einem Hofer Hotel. Zudem ermittelt die Polizei neben der sogenannten Trunkenheitsfahrt auch wegen Unfallflucht, da am Kleinbus des 60-Jährigen frische Unfallspuren zu finden waren.

A9 Alkohol Berg Kontrolle Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.  10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.