So, 13.01.2019 , 11:30 Uhr

A9 / Bindlach: Abgedrängt, ausgebremst und aufgefahren - LKW und PKW "kämpfen" auf der Autobahn

Jetzt werden Zeugen der waghalsigen Fahrmanöver gesucht!

Am Freitagmorgen (11.01.19), gegen 08:30 Uhr, kam es zwischen zwei Verkehrsteilnehmern auf der A9 in Richtung Süden zu mehreren waghalsigen Fahrmanövern, die schließlich in einem Unfall endeten.

Waghalsige Fahrmanöver zwischen LKW und PKW

Auf der Gefällstrecke des Bindlacher Berges (A9) fuhr ein 52-jähriger Bayreuther mit seinem VW Caddy auf der rechten Fahrspur. Ein 42-jähriger Hofer wollte den Caddy mit seinem LKW überholen und wechselte deshalb auf die mittlere Fahrspur. Wie die Polizei berichtet, soll zunächst der LKW-Fahrer den VW Caddy nach rechts abgedrängt haben, so dass dieser auf die Standspur ausweichen musste. Im Anschluss daran setzte sich der Caddy-Fahrer wieder vor den LKW und bremste diesen vermutlich mehrfach aus. Hierbei stieß der LKW mit der Front gegen das Heck des Caddy.

Kontrahenten verständigen Polizei – widersprüchliche Aussagen zum Hergang des „Kampfes“

Beide Verkehrsteilnehmer fuhren weiter und an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord von der Autobahn ab, wobei es erneut zu einem leichten Auffahren des LKW auf den Caddy kam. Danach hielten beide an und verständigten die Polizei. Bei der Aufnahme des Sachverhalts machten die Kontrahenten widersprüchliche Angaben zum Hergang des Geschehens und bezichtigten jeweils den anderen der Schuld. Am VW entstand durch das zweimalige Auffahren ein Sachschaden von ca. 5000 Euro, der LKW blieb unbeschädigt.

Zeugen des waghalsigen Fahrmanövers gesucht

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Tel. 0921/506-2330 zu melden.

Bayreuth Bindlach fahrmanöver Kampf Kontrahenten Streit Verkehrspolizei Zugenaufrauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.01.2024 Bayreuth: Kundgebung der Transportunternehmer auf dem Volksfestplatz am Samstag Am Samstag (13. Januar) kommt es in Bayreuth zu einer Kundgebung der Transportunternehmer auf dem Volksfestplatz. Das Motto der vom Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmer angemeldeten Versammlung lautet  „Ihr wollt Eure Freizeit – Wir wollen unseren Beruf“. Auftaktkundgebung in Bindlach Laut Stadtverwaltung findet die Kundgebung mit etwa 100 bis 150 Sattelzugmaschinen ohne Anhänger statt. Zentraler 19.11.2023 Weihnachtsmusik gesichert: Bayreuth und GEMA einigen sich Der Streit um die GEMA-Rechnung ist nun beigelegt. Die Stadt Bayreuth und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) haben sich geeinigt. Beide Seiten verständigen sich auf einen Betrag, der deutlich unter den ursprünglichen GEMA-Forderungen liegt. Wie TVO mehrmals berichtete, ging es um eine Nachzahlung von knapp 40.000 Euro für gespielte Weihnachtsmusik auf dem Christkindlesmarktes im Jahr 2022. 05.11.2023 Bayreuth: Schlägereien vor Diskothek - 22-Jährige verpasst Polizistin Faustschlag Eigentlich nahm die Polizei am Sonntagmorgen (05. November) vor einer Diskothek in Bayreuth bereits eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, als plötzlich ein weiterer Streit eskalierte. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin auf ihre 18-jährige Kontrahentin mit den Fäusten los. Am Ende landete eine Faust im Gesicht einer Polizistin.