So., 24.03.2024 , 09:05 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Bindlacher Berg: Geisterfahrer fragt Polizei nach Feuer

Geisterfahrer alkoholisiert und unter Drogen

In den frühen Morgenstunden des Samstag (24. März) meldete eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei, dass ihr von der Anschlussstelle Bindlacher Berg kommend in Richtung Bayreuth ein dunkles Fahrzeug auf ihrer Seite entgegenkam. Nach kurzer Zeit konnte der PKW durch die Beamten festgestellt und zum Anhalten bewegt werden.

Geisterfahrer kaum zurechnungsfähig

Der 34-jährige Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Seine Reaktionen waren stark verzögert. Hauptanliegen des Mannes war es, die Beamten nach Feuer für seine Zigarette zu fragen. Das Fahrzeug konnte auf dem Seitenstreifen abgestellt und anschließend abgeschleppt werden. Dem Mann wurde Blut abgenommen und sein Führerschein sichergestellt.

Polizei sucht Zeugen

Nach Einschätzung der Beamten war es reiner Zufall, dass durch die Geisterfahrt keine Unfälle mit anderen Fahrzeugen entstanden sind. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 0921/506 2330 mit der Verkehrspolizei Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Bindlacher Berg Geisterfahrer Kontrolle Landkreis Bayreuth Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 18.08.2025 Aufseß: Motorradkontrolle unter den Augen der Aufseßer Bürger Neben der vielen verständnisvollen Biker, die regelkonform unterwegs waren, gab es auch einige gravierende Verstöße. 10.07.2025 +UPDATE+ Auto prallt bei Bindlacher Berg frontal gegen einen Baum Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag (10. Juli) am frühen Vormittag auf der Kreisstraße 46 bei Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) ereignet. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. 06.05.2025 A9 / Bindlacher Berg: Pkw steht am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach in Vollbrand Spektakuläre Bilder gab es am Montagnachmittag (05. Mai) auf der A9 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach (Landkreis Bayreuth). Dabei hatte ein Mann noch Glück im Unglück, dennn kurze Zeit später stand sein Auto in hellen Flammen.