So, 26.10.2014 , 14:30 Uhr

A9/ Helmbrechts: Auffahrunfall mit schweren Folgen

Vier Fahrzeuge sind am Freitagnachmittag in einen schweren Auffahrunfall verwickelt gewesen.

Ein 36j. Chemnitzer war dabei mit seinem Opel Vivaro die A 9 in Richtung Norden unterwegs. Gut drei Kilometer vor der Anschlussstelle Hof/West kam es zu dichtem Verkehr mit teilweisen Stauungen. Dies übersah der Chemnitzer offenbar und fuhr mit voller Wucht auf einen Kleintransporter auf. Der Transporter wurde auf noch auf zwei weitere Personenwagen aufgeschoben. Insgesamt entstand bei diesem Unfall ein Sachschaden von 21.000 Euro. Bedingt durch diesen Unfall kam es zu einem weiteren Stau in Richtung Berlin. Ein 58j. rumänischer Sattelzugfahrer musste deshalb seinen mit 25 Tonnen Stahlrohren beladenen LKW abbremsen. Das gelang ihm zwar, doch durch das starke Abbremsen rutschten die nicht richtig gesicherten Stahlrohre nach vorne, durchbrachen die Bordwand und drückten gegen die Fahrerkabine, die dabei kräftig verformt wurde. Zudem riß die Druckluftleitung für das Bremssystem ab, sodaß der Sattelzug gerade noch zum Stehen kam. Dabei entstand am Sattelzug ein Schaden von 45.000 Euro. Da sich diese Bergung fast zwei Stunden lang hinzog, kam es zu Rückstauungen auf der A 9 von fast 20 Kilometern Länge.



 

Auffahrunfall Helmbrechts LKW Stahlrohre TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.