Mo., 04.11.2024 , 10:09 Uhr

Landkreis Kulmbach

A9 / Himmelkron: Crash mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten

Schaden in sechsstelliger Höhe

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und einem Folgeunfall im Stau kam es am Sonntagnachmittag (3. November) auf der A9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Insgesamt wurden sieben Personen verletzt. Der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Sechs Personen bei Auffahrunfall verletzt 

Wie die Polizei am Montag (4. November) mitteilt, musste ein 25-Jähriger aus Regensburg verkehrsbedingt auf der A9 in Richtung Süden abbremsen. Der hinter ihm fahrende 41-jährige BMW-Fahrer sah dies zu spät und fuhr dem Audi-Fahrer in dessen Fahrzeugheck. Im Audi befanden sich insgesamt drei Personen, welche alle durch den Aufprall leicht verletzt wurden. Ein hinter dem Audi fahrender Volvo schaffte es zwar rechtzeitig abzubremsen, der dahinter befindliche VW Golf nicht. Er fuhr in das Heck des Volvos und schob diesen in den davor befindlichen Audi. Auch hier wurden drei Personen leicht verletzt.

Vollsperrung der Autobahn - Rettungshubschrauber muss landen

Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war für rund 1 Stunde komplett gesperrt. Ein Rettungshubschrauber wurde hinzugerufen, kam jedoch nicht zum Einsatz. Alle vier beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei diesen Verkehrsunfällen entstand ein Gesamtschaden von rund 65.000 Euro.

Weiterer Unfall im Stau - eine Verletzte

Im abfließenden Stau kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Hier musste der 67-jährige Fahrer eines VW bremsen. Der dahinterfahrende 32-jährige Fahrer eines Mercedes schaffte es noch rechtzeitig zu bremsen, der dahinter befindliche 18-jährige Fahrer eines VW Passat nicht. Er fuhr seinem Vordermann auf, wodurch dessen 32-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde. Nach einer kurzfristigen Vollsperrung wurde eines der beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt und der Verkehr wurde wieder frei gegeben. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

A9 Himmelkron Landkreis Kulmbach Schaden Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2026 A9: Endspurt bei der Fahrbahnerneuerung – neue Verkehrsführung am Wochenende Die Fahrbahnen der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck/Himmelkron und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach werden in beide Fahrtrichtungen erneuert. Der betroffene Streckenabschnitt ist sechs Kilometer lang. Nach Abschluss der Arbeiten an der östlichen Fahrbahnhälfte der Richtungsfahrbahn Nürnberg beginnt ab Freitag (11. September) der Umbau der Verkehrsführung zur Erneuerung der westlichen Fahrbahnhälfte in Richtung Nürnberg und somit der letzte von insgesamt vier Bauabschnitten in 06.07.2026 A9 / Himmelkron: Unfall an der Baustelle - Lkw drückt Pkw in die Leitplanke Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 am Montagvormittag bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ist am Ende einer Baustelle eine 25-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10.000 Euro. 09.04.2026 B303 / Himmelkron: Bierüberschwemmung auf der Bundesstraße Am Mittwochabend (08. April) verlor ein 57-jähriger Lkw-Fahrer bei der Ausfahrt von der Autobahn A9 in Richtung Bad Berneck seine komplette Bierladung. Dabei wurde die Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) komplett überschwemmt. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen.