Fr., 28.06.2019 , 12:38 Uhr

A9 / Leupoldsgrün: Auto fährt ungebremst unter einen Lkw

46-Jähriger erleidet bei Crash lediglich leichte Verletzungen

Auf der Autobahn A9 ereignete sich am Freitagmorgen (28. Juni) ein heftiger Unfall kurz nach der Anschlussstelle Hof/West in Fahrtrichtung Berlin. Dabei geriet ein Auto unter einen Lkw. Wie durch ein Wunder wurde der Autofahrer bei dem Crash nur leicht verletzt.

Unfallursache derzeit noch unklar

Der 45-jährige Fahrer eines ukrainischen Sattelzuges war auf der rechten Spur der Autobahn unterwegs. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr ein 46-jähriger aus Burg Stargard (Mecklenburg-Vorpommern) mit seinem VW Caddy ungebremst unter den Auflieger des Sattelzuges. Obwohl der Wagen im Frontbereich bis über die Windschutzscheibe eingedrückt und damit völlig zerstört wurde, kam der Fahrer glimpflich davon. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen. Mit Prellungen und einem Schleudertrauma wurde der Mecklenburger ins Klinikum nach Hof gebracht. Der ukrainische LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Vollsperrung der Autobahn

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das über alle Fahrspuren reichende Trümmerfeld und eine mehrere hundert Meter lange Ölspur machten eine Vollsperrung der A9 zur Reinigung notwendig. Erst nach zweieinhalb Stunden konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Videos vom Unfallort

A9 / Leupoldsgrün: Der Fahrer hatte Glück im Unglück!
Leupoldsgrün: Auto fährt auf A9 ungebremst unter einen Lkw
A9 Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.