Fr., 03.10.2014 , 08:58 Uhr

A9 / Trockau: Zehn Kilometer Stau nach Auffahrunfall

Im dichten Heimreiseverkehr am Donnerstagnachmittag (2. Oktober) kam es zwischen den Anschlussstellen Pegnitz und Trockau auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens immer wieder zu einem stockenden Verkehr. Ein 41-Jähriger aus Sachsen erkannte mit seinem Peugeot die Stau-Gefahr zu spät und prallte auf das Heck eines Mercedes eines 38-Jährigen aus Baden-Württemberg.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden zwei Insassen im Mercedes leicht verletzt, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort ihre Fahrt fortsetzen. Es bildete sich zeitweise ein bis zu zehn Kilometer langer Rückstau. Die Polizei leitete gegen den Sachsen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.



Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizei Trockau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 09.01.2025 A9: Bei Pegnitz und Plech knallt es mehrfach 42.000 Euro Schaden und eine verletzte Person – das ist die Bilanz mehrerer Unfälle am Mittwochabend auf der A9 im südlichen Landkreis Bayreuth. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen.