Sa, 29.03.2014 , 14:01 Uhr

A9/Münchberg (Lkr. Hof): Glück im Unglück nach geplatzem Reifen

Kleine Ursache, aber große Auswirkung – so könnte man einen Unfall beschreiben, der sich am Freitag in den Nachmittagsstunden auf der A 9 bei Münchberg im Landkreis Hof ereignet. Bei einem Sattelzug, der  in Richtung Berlin fährt, platzt am Auflieger hinten links ein Reifen. Die Reifenteile verstreuen sich über die gesamte dreispurige Autobahn. Fünf nachfolgende Fahrer können dabei aber nicht mehr ausweichen und fahren über die Trümmer. Ihr Autos werden dabei beschädigt. Verletzungen erleidet aber zum Glück niemand. Zur Reinigung der Fahrbahn wird die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Münchberg Süd und Nord kurzfristig komplett gesperrt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf gut 11.000 Euro.

 


 

Autos LKW polizei Reifenplatzer Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 11.07.2023 A9 / Münchberg: 400-Liter-Dieseltank läuft leer - Autobahn gesperrt Am Dienstag hatte ein Lkw auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) einen Reifenplatzer. Der Fahrer fuhr dennoch weiter. In der Folge beschädigten die Teile den Tank eines 40-Tonners, dessen Diesel sich vollständig über die Fahrbahn ergoss. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.