Di., 16.08.2022 , 11:34 Uhr

Landkreis Hof

A9 / Münchberg: Zwei Auffahrunfälle in kurzer Zeit in Münchberger Senke

Unfälle mit hohem Sachschaden im Baustellenbereich

Zwei Auffahrunfälle kurz nacheinander passierten am Montagnachmittag (15. August) auf der Autobahn A9 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd in Fahrtrichtung München. Die Bilanz ist ein Sachschaden von insgesamt etwa 31.000 Euro sowie zwei Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Das berichtete die Verkehrspolizeiinspektion Hof am Dienstag (16. August).

Bei erstem Auffahrunfall Beifahrerin von stehendem Auto verletzt

Zum ersten Unfall kam es kurz nach der Anschlussstelle Münchberg-Nord. Ein Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur musste bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende Fahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Auto auf. Die Beifahrerin im stehenden Auto klagte anschließend über Schmerzen und wurde deshalb in das Krankenhaus Münchberg gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Drei Autos ineinander geschoben

Fast zeitgleich und nur wenige Fahrzeuglängen entfernt, kam es zu einem weiteren Unfall. Zwei Fahrzeuge mussten ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinterherfahrender Autofahrer erfasste die Situation zu spät und fuhr deshalb auf das letzte Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses in das davor Stehende geschoben. Der Verursacher musste mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Münchberg gebracht werden. Bei diesem zweiten Unfall beträgt der entstandene Sachschaden etwa 26.000 Euro.

A9 Baustelle Landkreis Hof Münchberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 12.07.2025 Pkw gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern: A9 bei Münchberg vorübergehend gesperrt Wie die Polizei Hof auf TVO-Nachfrage mitteilte, gab es am frühen Samstagnachmittag (12. Juli) einen Verkehrsunfall auf der A9. Zwischen Münchberg Nord und Münchberg Süd (Landkreis Hof) drehte sich aus bislang ungeklärten Ursachen ein Fahrzeug auf der Fahrbahn. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.