Di, 20.02.2024 , 09:29 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich

140.000 Euro Schaden nach Unfall

Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

39-Jähriger kommt auf dem Dach zum Liegen 

Wie die Polizei am Dienstag (20. Februar) mitteilt, wurde am Montagmorgen über das E-Call-System ein Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin mitgeteilt. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 39-Jährige mit seinem BMW X3 die A9. Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn verlor er im Bereich einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei touchierte er einen neben ihm fahrenden BMW 5er, welcher von einem 62-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gefahren wurden. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und schlugen in der Leitplanke ein. Der 39-Jährige überschlug sich mit seinem Wagen und kam in einer Böschung auf dem Dach zum Liegen.

39-Jähriger wird verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 39-Jährige befreite sich selbstständig aus dem Fahrzeug. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 62-Jährige hingegen blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 140.000 Euro.

A9 Einsatz Landkreis Bayreuth Pegnitz Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.