So, 19.05.2019 , 13:03 Uhr

A9: Zwei Unfallfluchten - ein Fahrer

61-Jähriger muss sich wegen Unfallfluchten und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verantworten

Am Freitagmorgen (17.05.2019) verursachte ein 61-jähriger Thüringer auf der A9 zwei Unfälle in zwei Baustellenbereichen und beide Male flüchtete er von den Unfallstellen.

Mitsubishifahrer setzt nach Crash seine Fahrt unbehelligt fort

In den Morgenstunden des 17.05.2019 war ein 61-jähriger Thüringer mit seinem Mitsubishi auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Im Baustellenbereich an der Lanzendorfer Brücke kollidierte er mit dem Mercedes eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Hof. Hierbei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden. Der Mitsubishi stieß weiterhin in die Mittelschutzplanke der Baustelle, welche hierdurch in die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Der Thüringer setzte daraufhin seine Fahrt unbehelligt fort und flüchtete.

Kurz darauf baut er weiteren Unfall mit Sachschden

Im weiteren Verlauf der Fahrt verursachte er in der Baustelle bei Trockau einen weiteren Unfall mit Sachschaden. Der Thüringer flüchtete hier ebenso von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung wurde der Unfallverursacher von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Feucht bei Schnaittach gestoppt. Aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde der Thüringer in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand bei den beiden Unfallfluchten ein Schaden von etwa 6000,00 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Führerschein wurde vor Ort auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, der 61-Jährige muss sich wegen der Unfallfluchten und der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr verantworten. Aufgrund der verschobenen Mittelschutzplanke kam es an der Lanzendorfer Brücke in Fahrtrichtung Norden zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Baustelle Fahrerflucht polizei Polizeistreife Unfall Unfallflucht Verkehrsbehinderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 11.10.2023 Zwei Verletzte bei Eckersdorf: Pkw überschlägt sich auf der B22 Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B22 zwischen den Eckersdorfer Ortsteilen Oberwaiz und Eschen (Landkreis Bayreuth) eine Verkehrsunfall. Zwei Pkw-Insassen wurden verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.