Mi., 12.10.2022 , 08:43 Uhr

Landkreis Hof

Unfall auf A93 endet tödlich: Auto bei Regnitzlosau unter Lkw eingeklemmt

UPDATE: Bergungsarbeiten an der Unfallstelle dauern noch mehrere Stunden an (Stand: 13:30 Uhr)

UPDATE (12. Oktober, 14:33 Uhr):

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich an diesem Mittwochmorgen auf der A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof). Ein 51 Jahre alter Mann prallte mit seinem Auto in einen Lkw. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die A93 ist in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau weiterhin gesperrt. Eine Ausleistung an der Anschlussstelle Hof-Süd ist eingerichtet. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich noch mehrere Stunden an (Stand: 13:30 Uhr), so das Polizeipräsidium Oberfranken.

51-Jähriger erkennt überholenden Lkw-Fahrer zu spät

Gegen 7:20 Uhr war der 51-Jährige aus dem Landkreis Hof auf der A93 unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen überholte ein 49-Jähriger mit seinem Lkw kurz vor der Anschlussstelle Regnitzlosau ein anderes Fahrzeug. Aus noch unklarer Ursache erkannte der 51-Jährige die Situation zu spät. Er krachte mit seinem Seat ins Lkw-Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto unter den Lkw geschoben. Der 49-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Sachverständiger unterstützte die Verkehrspolizei Hof bei der Unfallaufnahme. Rund 40 Kräfte der Feuerwehren waren im Einsatz. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 70.000 Euro.

 

Bilder von der Unfallstelle

UPDATE (Mittwoch, 12. Oktober / 10:57 Uhr):

Auf Nachfrage von TVO gab das Polizeipräsidium Oberfranken an, dass der Verkehrsunfall an diesem Mittwochmorgen auf der A93 zwischen Hof und Regnitzlosau tödlich endete. Ein Auto war aus noch unbekannten Gründen unter einen vor ihm fahrenden Lkw geraten. Der Fahrer des Autos kam bei dem Unfall ums Leben. Die Autobahn ist im genannten Bereich auch weiterhin für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 12. Oktober / 08:34 Uhr):

Am Mittwochmorgen (12. Oktober) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet dabei ein Auto unter einen Lkw. Über möglicherweise verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor. Aktuell (Stand: 08:34 Uhr) ist die Autobahn in diesem Bereich gesperrt. Bitte umfahren Sie das Gebiet.

A93 Landkreis Hof Regnitzlosau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 +UPDATE+ Regnitzlosau: Schwerer Unfall nach Wendemanöver auf Autobahnauffahrt - Polizei schildert weitere Details Nach dem schweren Unfall bei Regnitzlosau im Landkreis Hof am Montagmorgen hat die Polizei weitere Informationen zum Hergang bekannt gegeben. Bei der Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw waren zwei Menschen verletzt worden. 28.02.2025 Großfahndung der Polizei: Autodieb nach Unfall auf der A93 bei Regnitzlosau auf der Flucht! Am Freitagmorgen meldeten Zeugen einen Unfall auf der A93, im Bereich der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof). Der Fahrer, der vermutlich ein gestohlenes Auto lenkte, flüchtete nach dem Unfall zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. 23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  18.08.2025 B289 / Schwarzenbach: Rätsel um Trümmerfeld - Polizei äußert Verdacht Ein am Wochenende entdecktes Trümmerfeld auf der Bundesstraße B289 bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gibt aktuell Rätsel auf. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.