Mo, 18.05.2015 , 12:18 Uhr

A9/Himmelkron: Unfall mit 20.000 Euro Schaden

Mit hoher Geschwindigkeit fuhr am Sonntagabend (17. Mai) ein 19-jähriger Opel-Fahrer aus dem Raum Lichtenfels auf der Autobahn auf einen Sattelzug auf. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Zwischen der Ausfahrt Bad Berneck und Marktschorgast im Landkreis Kulmbach wollte der junge Mann einen Sattelzug aus Slowenien überholen. Er überschätzte jedoch die Geschwindigkeit des Brummis und fuhr, da er nur auf den dichten nachfolgenden Verkehr konzentriert war, auf den Sattelzug auf. Der 38-jährige Fahrer des Trucks blieb unverletzt. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Der Opel war total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

 



 

a9; Himmelkron Landkreis Kulmbach polizei Sattelzug Schaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 09.04.2024 Wirsberg: Bremse mit Gas verwechselt - 30.000 Euro Schaden Glück im Unglück hatte ein 74-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag in Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Der Senior verwechselte die Bremse mit dem Gas und rauschte unter anderem in ein Garagentor. 08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.