Mi, 15.07.2015 , 13:04 Uhr

A9/Marktschorgast: Porsche prallt in Mittelschutzplanke

Auch ein Porsche stößt bei Regen an seine Grenzen. Dies musste ein 30-jähriger Berliner am Dienstagabend (14. Juli) auf der Autobahn lernen.

Kurz vor der Ausfahrt Marktschorgast verlor der Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sportwagen geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Der Gesamtschaden beträgt 17.000 Euro. Der 30-Jährige erhält jetzt einen Bußgeldbescheid.

 



 

Geschwindigkeit marktschorgast Mittelschutzplanke Porsche Regen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 22.12.2023 Vier Personen verletzt: Auto kracht in Bamberg gegen Baum Am Donnerstagabend (21. Dezember) kam es in Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW krachte in einen Baum. Alle vier Insassen des Autos wurden verletzt, einer von ihnen soll zeitweise in Lebensgefahr geschwebt sein. 28.06.2023 Kauerndorf: Hohes Gefahrenpotential im Bereich der B289-Umfahrung Die Baustellen-Umfahrung der Bundesstraße B289 bei Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) bereitet den Verantwortlichen Probleme. Grund hierfür sind die Verkehrsteilnehmer, die sich laut dem Staatlichen Bauamt Bayreuth nicht an die dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Dies hat nun Konsequenzen.