So, 07.08.2016 , 10:26 Uhr

A9/Pegnitz: Knapp 40.000 Euro Schaden nach Unfall

Auffahrunfall verursacht hohen Sachschaden!

Am Samstagvormittag verursachte ein Unfall auf der A 9 in Richtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Trockau einen Schaden in Höhe von ca. 37 000 Euro. Ein 49-jähriger Peugeot Fahrer aus Berlin befuhr die rechte Spur und übersah einen Pkw und einem Wohnanhänger, eines 61-jährigen Dänen. Der Berliner fuhr auf den Anhänger aus bislang unbekannter Ursache auf. Die Fahrzeuge drehten sich und schlugen in den Leitplanken ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es konnte bis zur Bergung der totalbeschädigten Autos lediglich ein Fahrstreifen freigegeben werden. Es gab einen Rückstau von 5 Kilometern Länge.

Auffahrunfall Pegnitz Samstag Stau Wohnwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 07.06.2023 ADAC-Stauprognose: Hochbetrieb auf den Autobahnen in Bayern Nach dem langen Pfingstwochenende wird es auch rund um Fronleichnam (09. bis 11. Juni) wieder voll auf den Autobahnen, vor allem auch in Bayern. So starten viele Reisende, die das lange Wochenende nutzen wollen, bereits am Mittwochnachmittag oder Donnerstagmorgen in den Kurzurlaub. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.