Fr., 17.12.2021 , 13:17 Uhr

Stadt Wunsiedel

Abkochanordnung in Wunsiedel: Keime im Trinkwasser

Trinkwasser muss abgekocht werden

Das Gesundheitsamt Wunsiedel hat am heutigen Freitag (17. Dezember) eine Abkochanordnung für das Trinkwasser im gesamten Stadtgebiet veröffentlicht. Grund für die Anordnung sind Keime in der Trinkwasserversorgungsanlage.

Keime bei Routinekontrolle entdeckt 

In der Trinkwasserversorgungsanlage Wunsiedel sind bei einer Routinekontrolle coliforme Keime festgestellt worden. Bis auf Weiteres ist es deshalb für die Bewohnerinnen und Bewohner des gesamten Stadtgebietes Wunsiedel, sowie der Ortsteile Holenbrunn, Schönbrunn/Furthammer, Valetsberg, Breitenbrunn und Göringsreuth nötig, das Trinkwasser abzukochen. Alle notwendigen Maßnahmen, darunter auch die Chlorung des Wassers, wurden bereits eingeleitet. Das Gesundheitsamt informiert umgehend, sobald diese Abkochanordnung wieder aufgehoben werden kann.

Abkochanordnung Keime Trinkwasser Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken