Di., 23.04.2024 , 11:20 Uhr

Stadt Bamberg

Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein

Fahrer soll Passanten gefährdet haben

Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte.

Fahrer (20) soll Passanten gefährdet haben

Was ist passiert? Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wurden Montagnacht (22. April) über ein „auffälliges Fahrzeug“ in der Karolinenstraße informiert. Dort war ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen unterwegs. Außerdem soll der Fahrer (20) laut dem Polizeibericht vom Dienstag auf vier Personen zugefahren sein, welche von der Straße springen mussten, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Anschließend beleidigte der Audi-Fahrer beim erneuten Vorbeifahren die vier Passanten. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 20-Jährigen vor Ort antreffen. Bei ihrer Kontrollen machten die Polizisten kurzen Prozess: Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Wagen vorerst beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen gegen den Pkw-Fahrer dauern an.

 

Bamberg Fail Polizeikontrolle Sicherstellung Verkehrsrowdy Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 28.08.2025 Sufffahrt am Vormittag: Fahrradfahrer mit 3,26 Promille in Bamberg gestoppt Bei einer Polizeikontrolle im Bereich Berliner Ring / Geisfelder Straße in Bamberg zog die Polizei am Mittwochvormittag einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr. Darüber berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 28.08.2025 Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Bamberger Gaststätte: Tierischer Überraschungsgast sorgt für Aufsehen In der Bamberger Gaststätte Pelikan staunte die Belegschaft am späten Dienstagabend vermutlich nicht schlecht, als sie einen denkbar ungewöhnlichen Besucher in ihren Räumlichkeiten entdeckten: Einen verletzten Biber. Die Bamberger Feuerwehr fing das Tier ein und übergab es an eine örtliche Auffangstation.  29.09.2025 Hof: Angeblicher Imker erschleicht sich Visum für Dänemark Ein 33-jähriger Busreisender aus Ghana ist am Samstag (28. September) am Hauptbahnhof Hof ins Visier der Bundespolizei geraten. Die Beamten aus Selb kontrollierten gegen 17 Uhr mehrere Passagiere eines Fernreisebusses auf der Strecke Berlin–München.