Mo., 27.03.2023 , 08:48 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: B303 nach Sturmschäden mehrere Stunden gesperrt

Gefahr durch abgebrochene Äste

UPDATE (Montag, 27. März / 14:52 Uhr):

Wie die Feuerwehr Ahorn soeben gegenüber TVO mitteilte, wurde die Sperre der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg) wieder aufgehoben. Zusammen mit der Feuerwehr Coburg und der Feuerwehr Schorkendorf-Eicha konnten die Sturmschäden im Bereich der Bundesstraße beseitigt werden. Die weiteren Aufräumarbeiten übernahm das Straßenbauamt.

Weiteres Foto des Einsatzes

ERSTMELDUNG (Montag, 27. März / 08:48 Uhr):

Wie die Gemeinde Ahorn (Landkreis Coburg) am Montagmorgen (27. März) mitteilte, ist die Bundesstraße B303 im Gemeindebereich derzeit für den Verkehr gesperrt. Die Sperre befindet sich auf Höhe des oberen Teichs (Schäferei). Grund sind Sturmschäden.

Sturmschäden sorgen für Sperre der B303

Wie Martin Finzel, 1. Oberbürgermeister von Ahorn mitteilte, war es trotz des Einsatzes der Feuerwehr mit schwerem Gerät nicht möglich, die großen Bäume ohne Gefahr zu beseitigen. Am Vormittag wird die Straßenmeisterei zusätzlich mit agieren, um die Gefahr zu beseitigen. Die Feuerwehr ist vor Ort und leitet den Verkehr entsprechend um.

Weitere Bäume drohen zu kippen

Laut der Freiwilligen Feuerwehr Ahorn bleibt die B303 den Vormittag über zwischen den beiden Ausfahrten Ahorn gesperrt. Demnach drohen mehrere Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Feuerwehr leitet in diesem Bereich den Verkehr entsprechend um.

Ahorn B303 Landkreis Coburg Sperre Sturm Sturmschaden

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 05.10.2025 Ahorn: Schlechter Scherz löst Polizeieinsatz aus Eine 24-jährige Frau wollte am Samstagnachmittag (04. Oktober) in Ahorn (Landkreis Coburg) ihre Mutter mit einem Scherz überraschen. Der ging jedoch komplett nach hinten los.