Sa., 02.10.2021 , 11:49 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Schüler (10) von Auto erfasst & schwer verletzt

10-Jähriger will Straße überqueren

Ein 10 Jahre alter Junge wurde am frühen Freitagnachmittag (01. Oktober) im Ahorner Ortsteil Triebsdorf (Landkreis Coburg) von einem Auto erfasst. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Schüler taucht plötzlich hinter Bus auf 

Gegen 13.15 Uhr hielt ein Schulbus gegenüber der Haltestelle „Am Feuerwehrhaus“ in Triebsdorf an. DEr 10-jähriger Schüler stieg aus und lief hinter dem Schulbus über die Straße, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Eine 56-jährige Polo-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen mit der linken Fahrzeugseite. Der 10-Jährige kam mit schweren Verletzungen in das Klinikum Coburg.

Ahorn Coburg Kind Schulbus Triebsdorf Unfall von Auto erfasst

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Fahrrad-Unfall in Coburg: Mädchen ohne Helm schwer verletzt Ein Ausflug in den Hofgarten von Coburg endete für ein sechsjähriges Mädchen am Freitag mit schweren Kopfverletzungen. Das Kind stürzte mit ihrem Fahrrad gegen ein Geländer und wurde schwer verletzt. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll.