Mi., 10.02.2021 , 19:25 Uhr

Aktion #NeiBeudln: Jugendarbeit in Coburg ist weiter aktiv!

300 befüllte Beutel werden für die Kinder- und Jugendarbeit bereitgestellt

Die Coburger Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit sind eine Säule der außerschulischen Bildung. Seit Monaten sind die Türen aufgrund der Corona-Pandemie aber geschlossen. Der Kontakt zu Kindern und Jugendlichen ist somit nur eingeschränkt vorhanden. Wann eine Öffnung stattfinden kann, ist derzeit noch unklar. Bis es soweit ist, sind die Einrichtungen aber weiterhin für Kinder, Jugendliche und Familien erreichbar.

Jugendarbeit muss verstärkt im Gedächtnis bleiben

Um auf dieses Angebot hinzuweisen und die außerschulische Jugendarbeit in der Stadt Coburg wieder verstärkt ins Gedächtnis zu rufen, haben sich die Einrichtungen einer Idee vom Jugend- und Kulturzentrum Domino angeschlossen und gemeinsam die Aktion „#NeiBeudln“ gestartet.

Beutel können ab kommenden Montag angefragt werden

Laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung wurden 300 dieser Beutel von Mark Ritschel – JuZ Domino – (Bild) und seinem Team bedruckt und mit Unterstützung der anderen Jugendeinrichtung mit allerlei Nützlichen befüllt. Seitens der Stadt wurde das Projekt von der Kommunalen Jugendarbeit und dem Amt für Digitalisierung und Kommunikation unterstützt. Die Kontaktdaten der Jugendtreffs und Jugendzentren, ein großes Sticker-Paket und eine schützende FFP2-Maske sind nur ein Teil des Pakets. Die Beutel können ab Montag (15. Februar) bei den Einrichtungen angefragt werden. Über den genauen Verteilungsablauf informieren die jeweiligen Jugendeinrichtungen über ihre Social Media-Kanäle.

Beteiligte Einrichtungen:

Sponsoren der Aktion:

Aktion Coburg Jugendarbeit NeiBeudln Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.