Mo, 18.02.2013 , 16:32 Uhr

Alkohol-Kids: Coburger Polizei beendet Facebook-Party

Die Polizei in Coburg hat am späten Samstagabend die Geburtstags-Party einer 17-jährigen beendet. Dem vorausgegangen war die Alarmierung des BRK, weil sich ein 17-jähriges Mädchen Schnitte an der Hand zugezogen hatte und eine 14-Jährige so betrunken war, dass sie weder sprechen noch gehen konnte. Die dazugerufene Polizei traf schließlich in der ehemaligen Gastwirtschaft rund 70 Teenager zwischen 14 und 18 Jahren an, die zum Teil erheblich betrunken waren. Unter anderem mussten zwei 14-Jährige aufgrund ihrer starken Alkoholisierung in Krankenhaus. Der Vater stellte im Vorfeld die Räumlichkeiten der 17-Jährigen zur Verfügung. Diese lud dann über Facebook zu der Party ein. Mehr zu diesem Vorfall erfahren Sie ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Coburg Facebook Oberfranken Party polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.