Mi., 30.03.2022 , 18:47 Uhr

Landkreis Bamberg

Altendorf: Sand begräbt Arbeiter in einem Silo

Mann wird bei Arbeiten verschüttet

ERSTMELDUNG (30. März, 18:19 Uhr):

Am Mittwochnachmittag (30. März) kam es in Altendorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Arbeitsunfall, dies bestätigte auf TVO-Nachfrage ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Ersten Informationen zufolge arbeitete auf dem Gelände eines Betonwerkes ein Arbeiter in einem sandgefüllten Silo. Dort soll der Sand nachgerutscht sein, weshalb der Arbeiter darin begraben wurde.

Arbeiter wird mit Schleifkorbtrage und einer Drehleiter befreit

Die Person musste aus den Sandmassen freigegraben werden. Mit einer Schleifkorbtrage und einer Drehleiter wurde der Arbeiter aus dem Silo befreit. Laut ersten Informationen erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Bilder von der Einsatzstelle

Altendorf Arbeiter Landkreis Bamberg Silo Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.