Fr., 22.07.2022 , 09:12 Uhr

Landkreis Kulmbach

Altenreuth: Abfall illegal in der Natur entsorgt

Wohnungsauflösung auf Feldweg gefunden

Am Donnerstag (21. Juli) fand die Polizei eine große Menge illegal entsorgten Abfall mitten in der Natur bei Altenreuth (Landkreis Kulmbach). Eine bislang unbekannte Person hatte offenbar seine komplette Haushaltsauflösung auf einem Feldweg in der Nähe des Windrades abgestellt, so die Polizei am Freitag (22. Juli).

Polizei bittet um Hilfe bei Suche nach Umweltsünder

An der Stelle finden sich unter anderem eine Waschmaschine, Ventilatoren, Kindersitze, Autoreifen und Autobatterien. Wegen der großen Menge muss laut Polizei ein Kleintransporter oder ein Auto mit Anhänger im Einsatz gewesen sein. Die Polizei Stadtsteinach bittet nun um Hilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach dem Umweltsünder. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225 / 96300-0 zu melden.

Abfall Altenreuth Landkreis Kulmbach Müll Natur Polizei Umweltverschmutzung

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Raubzug in Himmelkron vor den Augen der Polizei: Zehnköpfige "Schoko-Bande" festgenommen Vor den Augen einer Zivilstreife der Polizei raubte am Freitagabend (27. Februar) eine rumänische Diebesbande eine Supermarktfiliale in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) aus. Als die Täter in ihr Fluchtfahrzeug steigen wollten, schlugen die Einsatzkräfte zu. 17.02.2026 Unfall bei Stadtsteinach: Auto überschlägt sich und landet im Straßengraben Am Montagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße St2195 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung. 16.02.2026 Kupferberger Blütenfasching: Mann will Streit schlichten - und bekommt Schläge ins Gesicht Beim Kupferberger Blütenfasching im Landkreis Kulmbach kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann leicht verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.02.2026 B85 / Kirchleus: Eichhörnchen verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden In den frühen Morgenstunden am Samstag (14. Februar) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 bei Kirchleus (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Kronach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Maßgeblich daran beteiligt war ein Eichhörnchen.