Mo., 05.08.2024 , 12:53 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Arzberg: Angler fischen versenktes Diebesgut aus dem Wasser - zweijährige Fahndung beendet

Fund im Fesnitz-Stausee

Zwei Angler fischten am Sonntagmorgen (4. August) eine Handtasche aus dem Feisnitz-Stausee bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Dies vermeldete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. Bemerkenswerterweise stellte sich das Fundstück als lang vermisstes Diebesgut heraus.

Angler finden gestohlene Handtasche

Wie die Polizei zu berichten weiß, lag die Tasche augenscheinlich schon längere Zeit im Uferbereich unter Wasser. Im Inneren befanden sich neben persönlichen Gegenständen und Dokumenten auch zwei Steine. Bei Überprüfung der Dokumente durch die Marktredwitzer Polizei wurde festgestellt, dass diese, aufgrund eines Handtaschendiebstahls in Marktredwitz vor zwei Jahren, durch die tschechischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Tschechische Behörde über Fund informiert

Bis auf einen größeren Betrag an Bargeld, der sich damals in der Handtasche befunden hatte, war alles noch komplett vorhanden. Die ausschreibende Behörde wurde von der Polizei Marktredwitz über den Fund in Kenntnis gesetzt.

Angler Arzberg Fesnitz-Stausee Handtasche Landkreis Wunsiedel Polizei Tschechien

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.