So, 31.12.2023 , 09:54 Uhr

Landkreis Kronach

Plötzlich kommt ein Zug: 64-Jähriger rettet sich bei Küps mit einem Sprung von den Gleisen

Alkoholisierter Kronacher "spazierte" im Gleisbett

Dieser „Spaziergang“ hätte dramatische Folgen haben können: Ein 64-Jähriger Mann aus Kronach lief am Samstagnachmittag (30. Dezember) auf Bahngleisen zwischen Küps (Landkreis Kronach) und Kronach. Plötzlich kam ein Zug!

Lokführer erkennt Spaziergänger und hupt

Der Lokführer des sich von hinten nähernder Zuges machte laut Polizei durch ein Hupsignal auf sich aufmerksam. Nur durch einen Sprung von den Gleisen in den angrenzenden Graben konnte sich der Kronacher davor retten, von dem Zug erfasst zu werden.

64-Jähriger kommt mit Unterkühlung ins Krankenhaus

Der völlig durchnässte 64-Jährige klingelte im Anschluss bei einem Anwohner in Johannisthal (Landkreis Kronach), der wiederrum die Polizei verständigte. Der mit rund 1,7 Promille deutlich alkoholisierte Mann kam mit einer Unterkühlung ins Klinikum Kronach. Er muss sich nun wegen eines Eingriffs in den Bahnverkehr strafrechtlich verantworten.

Alkohol Bahngleise Johannisthal Kronach Küps Landkreis Kronach Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden. 14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 09.05.2024 100.000 Euro Schaden: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Kronach Kurz nach Mitternacht kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses. Hierbei wurden gegen 00:10 Uhr wurden die Anwohner am Donnerstag durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. 02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden