Do, 28.04.2022 , 11:59 Uhr

Landkreis Hof

Auf Höhe Trogen: Sattelzüge kollidieren am Autobahndreieck Hochfranken

Schadensbilanz liegt bei 40.000 Euro

Am Autobahndreieck Hochfranken bei Trogen (Landkreis Hof) ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch (27. April) ein Unfall zwischen zwei Sattelzügen. Während die beiden Trucker unverletzt blieben, lag die Schadensbilanz im mittleren fünfstelligen Bereich.

Kollision auf der Abbiegespur zur A93

Ein 66-jähriger Kraftfahrer wechselte gegen 03:30 Uhr in der Nacht von der A72, aus Richtung Plauen kommend, auf die A93 in Richtung Regensburg. In der Abbiegespur fuhr ihm dann ein anderer Lkw-Fahrer auf seinen Auflieger auf. Da die beiden Lkw-Fahrer gegenüber den Beamten der Autobahnpolizei widersprüchliche Angaben machten, gestaltete sich die Unfallaufnahme schwierig.

40.000 Euro Unfallschaden

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Verursacher (25) unachtsam war und aufgrund eines zu geringen Abstandes auf den Sattelzug auffuhr. Sein tschechischer Lastzug hatte verschiedene Lacke geladen, die als Gefahrstoffe eingestuft wurden. Deshalb wurde die Feuerwehr Trogen zur Unfallstelle alarmiert. Die Ladung blieb jedoch unbeschädigt. Der Sattelzug selbst war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an beiden Lkw ein Gesamtschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

A72 A93 Autobahndreieck Hochfranken Landkreis Hof trogen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Unfall auf Höhe Trogen: Lkw-Fahrer stirbt auf der A93 Bei einem Unfall auf der A93 bei Trogen (Landkreis Hof) verunglückte am frühen Montagabend ein Lkw-Fahrer (62) tödlich. Die Autobahn war für die Bergungsmaßnahmen in Richtung Süden rund eine Stunde komplett gesperrt. 11.06.2023 A72 & A93 im Landkreis Hof: Starkregen führt zu zwei Unfällen Ein heftiges Unwetter mit Starkregen führte am Samstag auf den Autobahnen A72 und A93 im Landkreis Hof zu zwei Verkehrsunfällen. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Gesamtschaden. 06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.